Luftballone

Was hat der Faraday in seinem Käfig eigentlich noch so alles erfunden?

Der erste Gummiballon wurde im Jahre 1824 in London von Michael Faraday im Rahmen seiner Experimente mit Wasserstoff an der Royal Institution in London hergestellt.

Sagt der Wiki Peter: „Ein Luftballon ist ein elastischer Hohlkörper, der mit Gas befüllbar ist und sich dabei um ein Vielfaches seiner ursprünglichen Größe ausdehnt.“

Genau!

Heute vor einem Jahr war ich in Nürnberg. Dieses Jahr in der Arbeit, die übergroße Todo-Liste abarbeiten, in der Hoffnung, dass sich der ausnahmsweise deutschlandweit gültige Feiertag positiv auswirkt (Brückentag-Nutzer sind keine Anrufer).

Episode 299/2017: Howdoi remove mysql password validation?

$ howdoi -a remove mysql password validation
Here is what I do to remove the validate password plugin:
Login to the mysql server as root 
mysql -h localhost -u root -p 
Run the following sql command: 
uninstall plugin validate_password;

---
Answer from https://stackoverflow.com/questions/36301100/how-do-i-turn-off-the-mysql-password-validation

Das gute alte howdoi script. Konkret wollte ich wissen, wie ich auf einem Testserver die Anforderungen an Benutzerpasswörter schnell wieder runterschrauben kann, nachdem ich sie via Script mysql_secure_installation zuvor auf das Maximum gestellt habe. Ist nur ein Testserver, keine Sorge.