Day 017: beyond tellerrand 2018 München

Sa-gen-haft. Gerade zurück von der beyond tellerrand 2018 / München. Was für tolle zwei Tage im Künstlerhaus. Nicht nur wegen des sympathischen DJ’s, der in den Pausen die O-Töne aus den Vorträgen zu satten Beats verquirlt hat, der Top-Stimmung, dem perfekten Ablauf.

Weil neben klassischen Nerd-Themen wie Interactive E-Mail von Mark Robbins (Fun-Beispiel: Ego-Shooter mit CSS-Only in E-Mails…), gesellschaftlich relevanten Themen wie Accessibility (Marcy Sutton, Robin Christopherson) auch faszinierende Einblicke in die japanische Kalligrafie (siehe Video) oder inspirierende Geschichten wie die von dina Amin (A Tinker Story) geboten wurden.

Der krönende Abschluss dann der kurzweilige Vortrag vom Auslandsösterreicher des Jahres 2016 Stefan Sagmeister (wie ich auf der Rückfahrt durch googlen rausgefunden habe, wusste gar nicht, dass es solche Auszeichnungen gibt): Warum Schönheit von Bedeutung ist.

Links:
Der Channel von dina Amin auf Youtube
Kanal der beyond tellerrand auf Vimeo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.