Tag 90/2016: Fernseh-Sonnenstudio

Ein alter Witz unter Gründerinnen und Gründern ist, dass es für das dritte Sonnenstudio in der gleichen Straße problemlos Kredit gibt, für neue Projekte aber nicht.

Daran musste ich heute denken, als ich nur ca. 3 Sekunden beim Weg zur ARD-Mediathek versehentlich eine Gewinnspielshow erblickte, bei der irgendwelche C-Promis gerade eine Frage gestellt bekamen, welches Tier bestimmte Laute macht – und schnell wegschalten. Denn erwartungsgemäß kommen jetzt Namen wie Hohltaube, Tüpfelsumpfhuhn, Steinschmätzer oder Halsbandschnäpper, damit kann man sich herrlich amüsieren, denkt sich irgendwer.

Wenn also ein Produktionsteam Kredit für ein Projekt braucht, geht es zur Bank und sagt: „Wir stellen beliebte Menschen vor Multiple-Choice-Tests und ein/e beliebte/r Moderator/in führt durch den Vorabend“. Ka-ching!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.