Ausgewählte wissenschaftliche Ressourcen, Links

Notiz an mich: Ein paar sinnvolle Links, hin und wieder zu ergänzen, im Jahr 0 nach Corona.

Die Wirtschaft in Zeiten von Corona von der Fakultät der Wirtschaftswissenschaften der Universität Regensburg. Videos zu Themen wie „Was können wir aus vergangenen Krisen lernen?“ oder „Corona und der Arbeitsmarkt“.

Eine Liste ausgewählter Ressourcen für medizinisches Fachpersonal unter dem Banner Evidenz zu COVID-19 und SARS-CoV-2.

Die Karte der Hopkins Universität.

Beitrag eines Forscherteams zu Auswirkungen von Schulschließungen im Zusammenhang mit der Verbreitung SARS-CoV-2.

Belgisches Whitepaper (PDF): Wieviel Abstand sollte man zueinander halten, ohne in der Strömung von Mikrotröpfchen mit Viren in Kontakt zu geraten? (Die Frage, wie ansteckend die Tröpfchen sind ist noch nicht abschließend geklärt). Spoiler: 2m sind nicht genug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.