Tag 12/2016: Chrome Extension THE GREAT SUSPENDER

Der große Strumpfhalter „automatically suspends unused tabs to free system resources“. Eine Chrome-Extension, ohne die es für Tab-Junkies eigentlich nicht geht. Sie funktioniert recht stabil. Kleiner Nachteil: Wer den Verlauf über die Browser und Geräte in der Cloud synchronisiert, sieht die Titel der offenen Seiten nicht mehr. Lässt sich aber verschmerzen, meiner Meinung nach.

Teil eines Screenshots der Chrome-Erweiterung THE GREAT SUSPENDER

Ein Blick in den Chrome-Speicher verrät mehr. Am Besten einen vorher/nacher-Vergleich machen.

Update: Wer Chrome beenden muss, z.B. wegen einem Betriebssystem-Update mit Neustart, kann in Kombination mit einer weiteren Extension wie Session Buddy seine 40+ offenen Tabs in zwei Sekunden „wiederherstellen“. Jeder Tab hat nur den „suspendierten“ Zustand und lädt nicht parallel die jeweilige Seite neu nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.