Tag 179/2016: Workshop Soziale Medien im Unternehmen

Auf Einladung des Bayerischen IT-Logistikclusters durfte ich heute in der TechBase Regensburg zum Thema Social-Media im Unternehmen referieren. Welchen Nutzen können technologieorientierte Unternehmen unter Marketing-Gesichtspunkten aus Social-Media-Plattformen ziehen?

Die Anwesenden nutzten überwiegend Facebook, Google+, Twitter, Xing. Ich habe versucht, den Bogen von den „passiven Basics“ auf der eigenen Homepage über die Chancen auf den Plattformen zu spannen, z.B. im Bereich Vertrieb, Human Resources oder Forschung; dazu ein kurzer Hinweis auf Social-Media-Tools zum Monitoring & Management.

Das Feedback nach knapp 1 Stunde + Q&A war positiv, ich hoffe, dass alle Unternehmerinnen und Unternehmer Lust auf eigene Kampagnen, Experimente und Projekte bekommen haben!

Blick auf das die TechBase Regensburg das Innovationszentrum von der Bushaltestelle gegenüber. Man sieht viele Wolken, denn der April macht was er will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.