Tag 238/2016: Sorgenfrei in die Zukunft!

Neuerdings gibt es in der TechBase Regensburg im Eingangsbereich eine Flyer- bzw. Broschüren-Leiste. Dort sind allerlei Verbraucherinformationen gebündelt. Noch sind nicht alle Slots belegt, so ist mir beim Stöbern schnell ein Dokument aufgefallen:

Sorgenfrei in die Zukunft!

Ja! Wer will das nicht? Was ist die Lösung?

Stressfrei mehrseitige Dokumente mit LaTeX erstellen

Oh, Schade… Diese Antwort auf die sorgenfreie-Zukunfts-Frage kannte ich leider schon. Bei LaTex ([ˈlaːtɛç] oder [ˈlaːtɛχ]) handelt es sich nicht um eine Polymerdispersion, Naturkautschuk, Gummi oder eine Kleidung, es ist ein das Textsatzsystem TeX von Algorithmen-Großmeister Donalt E. Knuth vereinfachendes Softwarepaket.

Auch im Jahr 2016 sind mehrseitige Dokumente mit Fußnoten, Querverweisen und exakten Platzierungen für 99,99% der Menscheit immer noch ein ungelöstes Problem. Insofern muss der Kurs, den der Flyer bewirbt, raus aus der Nische, rein in den Mainstream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.