Tag 105/2016: Offizielle Eröffnungsfeier der TechBase Regensburg

Foto vom Eingang zur TechBase Regensburg, vorne drei Fahnen und ein grüner Teppich zur Feier der Eröffnung des Gebäudes

Regensburg, 14.04.2016: Das Innovations- und Gründungszentrum, die TechBase in Regensburg, feierte offizielle Eröffnung.

Drei Flaggen zierten das Gebäude, ein grüner Teppich – nicht nur, aber bestimmt doch vor allem für Ilse Aigner, Deputy Minister-President of Bavaria and Bavarian Minister of Economic Affairs; and Media, Energy and Technology – führte ins Foyer. Nach kurzen einleitenden Worten von Geschäftsführer Alexander Rupprecht hielt Ilse Aigner die Eröffnungsrede, gefolgt von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.

Foto von der Eröffnungsfeier, Personen im Eingangsbereich, Ilse Aigner hält gerade die Eröffnungsrede

Eine rundweg gelungene Veranstaltung! Beeindruckende Zahlen, Freude bei allen Beteiligten über das Ergebnis und die Möglichkeiten & Chancen, die das Zentrum durch seinen Standort, das Potential seiner Mieterinnen und Mieter, das Netzwerk und die Unterstützung der Politik bieten kann.

Nicht unerwähnt bleiben soll das grandios lässige Smooth-Jazz-Foyer-Hintergrund-Konzert des Trios mit Andreas Dombert:

Foto zeigt die Band bei der Eröffnungsfeier der TechBase Regensburg im Eingangsbereich, die Smooth Jazz vom Feinsten spielt.

Er stellte mir die Frage, was sie als nächstes spielen sollen – hat sich dann aber an meinen Musikgeschmack erinnert und ging lieber weiterhin auf Nummer sicher.

Später dann, als alle Gäste die TechBase bereits wieder verlassen hatten, zeigte mir mein guter Freund, der Infoscreen, eine neue, unbekannte Seite:

Foto vom Infoscreen im Eingangsbereich der TechBase Regensburg, das eine Fehlermeldung zeigt

Das BIOS hat erfolglose POST-Versuche erkannt. Man lernt nie aus.

3 Gedanken zu „Tag 105/2016: Offizielle Eröffnungsfeier der TechBase Regensburg“

Erwähnungen

  • Bernd Eidenschink
  • Bernd Eidenschink
  • Bernd Eidenschink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.