Tag 209/2016: Banner laden, Klicks, Impressionen zählen

Übermedien über die aktuelle Unsitte eingeblendeter „Die Startseite wurde aktualisiert“ Dialoge.

Verwundert nicht: Alles was die Impressionen erhöht, zu mehr Klicks führt, Werbung nachlädt, ist gut für die Anbieter. Lustig ist eher, wie schnell diese Variante von den Verlagen adaptiert wurde.

Wenigstens nicht ganz so nervig wie Bildergalerien mit Foto-Serien, bei denen der Photograph auf dem Auslöser eingeschlafen ist und die Kopfbewegung eines Porträtierten in 18 Einzelaufnahmen zu sehen – bzw. zu klicken – ist.

Oder doch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)