Tag 317/2016: Standardbrowser ändern unter macOS

  • cmd-Leertaste drücken
  • „Syst…“ (Systemeinstellungen) zu tippen beginnen, wenn es erscheint, bestätigen
  • im Systemeinstellungen-Fenster auf „Allgemein“ klicken
  • dort gibts eine Auswahlliste für den Standard-Browser

Eieiei, gerade musste ich mich über einen Screencast ärgern, der für diese 4 Schritte 1 1/2 Minuten Erklärzeit benötigt.

KISS.

Ansonsten: Ein Freund hat mir seine Prepper-Liste geschickt, die muss ich jetzt natürlich durcharbeiten. Er hat auch eine Machete auf der Liste, die würde ich persönlich weglassen – aber er will unbedingt auch für die Zombie-Apokalypse vorsorgen, deshalb verstehe ich das.

2 Gedanken zu „Tag 317/2016: Standardbrowser ändern unter macOS“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.