Modellrechnung: Was passiert mit bzw. ohne Lockdown? Und danach?

Ohne Modellrechnungen kann man keine guten Entscheidungen treffen. Gleichzeitig steht und fällt wie immer alles mit den Daten die man zur Verfügung hat, mit den Annahmen und Unterstellungen.

Zum Thema Modellrechnungen gibts natürlich wahnsinnig viele gute (wissenschaftlich-theoretische) Einstiegsmöglichkeiten. Ein Thema mit großem Praxisbezug sei hier exemplarisch aber mal herausgegriffen, weil es auch den ein oder anderen erhellenden Blick  auf den Umgang mit der Interpretation von Daten bringt:

Guckst Du hier: https://dirkpaessler.blog/2021/11/23/modellrechnung-was-passiert-mit-bzw-ohne-lockdown-und-danach/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert