Tag 150/2016: Link-Liste Blockchain

Das Blockchain-Konzept verspricht manipulationssichere Transaktionen, intelligente Verträge, fälschungssichere elektronische Wahlen und mehr –  auf verteilten, von allen Beteiligten einsehbaren Systemen. Die Auswirkungen der auf dem Konzept basierenden Erfindungen könnten „disruptiv“ sein, weil sie in fast allen Branchen bzw. Situationen den Mittelsmann und seine Dienstleistungen und Provisionen überflüssig machen. Fast alle großen Banken beschäftigen sich deshalb bereits mit dem Thema; aber auch für andere „Nachweisinstanzen“ wird es in naher Zukunft relevant werden, z.B. Makler, Notare oder Controller.

Eine willkürliche Sammlung von Links mit zum Thema:

 

2 Gedanken zu „Tag 150/2016: Link-Liste Blockchain“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.